Kim Krüger, Freier Tontechniker 
Am Burgberg 6
37176 Bishausen
+49 (175) 1520108
kim@kimkrueger.de
 
 
Start Highlights Vita Kontakt - Impressum
Veranstaltungstechnik TV Produktionen Musikproduktionen SAE - Dozent
   
   
  Musikproduktionen
   
  Hier ist ein Sammelsurium kleinerer Aufnahmen entstanden, die ich hauptsächlich in den Studios der SAE während meiner Mitarbeit dort produziert habe. Dazu kommt ein wenig Assistententätigkeit in verschiedenen Projektstudios. Zum Beispiel Mischung und Mastering der letzten LP/CD von Frontkick, die bei Nasty Vinyl und Bad Dog herausgekommen ist, und die Produktion der beiden Frontkicktitel auf der Splitsingle Frontkick / Voice Of A Generation (Bronco Bullfrog Records & Bandworm Records). Nach wie vor habe ich verschiedene Möglichkeiten zu produzieren, Einzelheiten dazu gibt es natürlich auf Anfrage.
   
   
  1998-2003: Eigene Produktionen für befreundete Bands in den Studios der SAE Berlin und der Sound Company.
mehr
   
  1999-2000: Studioassistenz bei Blue Orange Hit Factory und Ultimate Musik Produktion.
weniger
 

Leider haben sich meine Tätigkeiten in den Projektstudios von Ultimate Musik und Blue Orange auf Wartungs-, Löt-, und Umbaumaßnahmen beschränkt. Bei Blue Orange kamen noch einige Sessions als Recordingengeneer dazu. Intensivere Mitarbeit war wegen der begrenzten Budgets der jeweiligen Produktionen nicht möglich. Trotzdem habe ich dabei weitere Erfahrung mit dem Betrieb und den Problemen kleinerer Studios gewonnen.

   
  1997: CD-Produktion als Assistent und Musiker in einem 16 Track Studio.
mehr