|
|
|
|
|
Musikproduktionen |
|
|
|
Hier ist ein Sammelsurium
kleinerer Aufnahmen entstanden, die ich hauptsächlich in den
Studios der SAE während meiner Mitarbeit dort produziert habe.
Dazu kommt ein wenig Assistententätigkeit in verschiedenen Projektstudios.
Zum Beispiel Mischung und Mastering der letzten LP/CD von Frontkick,
die bei Nasty Vinyl und Bad Dog herausgekommen ist, und die Produktion
der beiden Frontkicktitel auf der Splitsingle Frontkick / Voice Of
A Generation (Bronco Bullfrog Records & Bandworm Records). Nach
wie vor habe ich verschiedene Möglichkeiten zu produzieren, Einzelheiten
dazu gibt es natürlich auf Anfrage. |
|
|
|
|
|
1998-2003:
Eigene Produktionen für befreundete Bands in den Studios der
SAE Berlin und der Sound Company.
weniger
|
|
Die Mitarbeit an der SAE Berlin und der Sound Company hat es mir ermöglicht,
einige eigene Produktionen für befreundete Bands durchzuführen.
Dabei konnte ich an der SAE Berlin auf einem Neve 8128 32 Kanal
Inlinepult und einer Sony APR 24 2'' Bandmaschine arbeiten. Beide
Studios sind außerdem mit ProTools Mix Systemen ausgestattet.
Dabei habe ich bis jetzt Produktionen für SLAMTILT!, Cyco
Crime, Craxx und Frontkick machen können.
|
|
|
|
Frontkick: The Split 7"
Auf dieser Single sind zwei der vier Titel, die wir im
März 2003 an einem Wochenende auf 24 Track/2"-Band aufgenomen,
und etwas später einen Tag lang analog abgemischt haben.
Die Produktionszeit war also wieder mal viel zu kurz. Die Splitsingle
mit Voice Of A Generation ist inzwischen auf Bronco Bullfrog Records
und Bandworm Records herausgekommen. Mehr über Frontkick
unter www.frontkick.de.
Black
Sheep.mp3
|
|
|
|
Frontkick: Guitars And Crime
Die Songs zu dieser LP/CD sind von Frontkick im April
2002 im DNA Studio ohne mich auf 16 Spuren ADAT aufgenommen und
dann von mir im Mai in ProTools gemischt worden. Veröffentlicht
wurde das Album von Nasty Vinyl und Bad Dog.
So
What.mp3
|
|
|
|
Frontkick Demosession 2001
Ziel dieser Produktion war es, der Band Frontkick im
Frühjahr 2001 nach dem Austieg des bisherigen Sängers
eine Neuorientierung zu ermöglichen. Wir haben uns deshalb
bewusst auf eine schnelle und einfache Produktion geeinigt.
Aufgenommen wurden die vier Titel in zwei Tagen an der SAE Berlin
auf einer Neve 8128 und einer Sony 2'' Bandmaschine. Zum Mischen
habe ich das Material dann in ProTools überspielt und an
der Sound Company weiterbearbeitet. Da auch hier wieder ein schnelles
Ergebnis vorliegen sollte, ist der erste Mix nach einem Tag, eine
überarbeitete Version mit mehr Gewicht auf den Gitarren nach
einem weiteren Tag fertig gewesen.
Look
Into The Past.mp3
|
|
|
|
SLAMTILT!: Game Over
Diese CD wurde zwischen 1999 und 2001 in vielen Einzelsessions
an der SAE Berlin aufgenommen. Das gesamte Material habe ich danach
in ProTools eingespielt und gemischt. Auch hier hat sich die Arbeit
aus Zeitgründen über mehrere Monate verteilt. "Game
Over" wurde als gebrannte CD (15 Titel, 41 Minuten) veröffentlicht.
Why.mp3
|
|
|
|
Craxx
Die vier Titel dieser Produktion wurden in fünf Tagen im
Dezember 1999 an der SAE Berlin analog aufgenommen und gemischt.
Craxx.mp3
|
|
|
|
Cyco Crime
Dieser Titel ist während meiner Ausbildung 1997 an der SAE
produziert worden. Deshalb war die Recordingzeit auf sechs Stunden
und der Mix auf drei Stunden begrenzt. Aus Ausbildungsgründen
habe ich den in den Breakes vorkommenden Gitarrenflageolett-Ton
durch einen von Cyco Crime mitgebrachten Sample ersetzt und aus
einen zum Analogband synchronisiertem Logic getriggert. Das klangliche
Ergebnis stand dabei, wie leider auch zu hören ist, im Hintergrund.
Den Ton mit der Gitarre einzuspielen hätte zu einem besseren
Mix geführt.
Cycocrime.mp3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1999-2000: Studioassistenz bei Blue
Orange Hit Factory und Ultimate Musik Produktion. mehr
|
|
|
|
1997: CD-Produktion als
Assistent und Musiker in einem 16 Track Studio. mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|