Kim Krüger, Freier Tontechniker 
Am Burgberg 6
37176 Bishausen
+49 (175) 1520108
kim@kimkrueger.de
 
 
Start Highlights Vita Kontakt - Impressum
Veranstaltungstechnik TV Produktionen Musikproduktionen SAE - Dozent
   
   
  Film- und TV-Produktionen
   
  Bis jetzt habe ich in diesem Bereich in der Postproduktion auf ProTools-Systemen gearbeitet. Dabei ging es um Sprachaufnahmen, Sprachschnitt, Sync-Edit, Schnitt und Rekonstruktion von Atmos und O-Tönen und Musikschnitt. Da ich im Musikbereich auch auf anderen Systemen (digital und analog) gearbeitet habe, bin ich natürlich nicht auf ProTools beschränkt. Und in der Veranstaltungstechnik und Musikproduktion habe ich genug über Mikrofone und Aufnahmen gelernt, um mich auch bei Dreharbeiten am Set schnell einarbeiten zu können.
   
   
  März 2001 bis April 2002: Sprachaufnahmen, Sync-Edit und Postproduktion für Trickfilmproduktionen der Sound Company GmbH (ProTools 5.0).
mehr
   
  Okt. 2000: Einzelne Sprachaufnahmen und Beitragsmischungen für TV-Produktionen von United Visions Entertainment (ProTools 5.0).
weniger
 

Nach Einstellung der Produktion für grb Entertainment, die in den Studios von United Visions stattfanden, konnte ich dort an der Produktion von einem Werbespot und zwei Beiträgen für Bahn-TV mitarbeiten. Ich habe dabei die Sprachaufnahmen und die Mischung durchgeführt.
www.united-visions.de

   
  April bis Okt. 2000: Musikschnitt, Rekonstruktion und Synchronisation von O-Tönen und Atmos für Dokumentarbeiträge im Fernsehen bei grb-Entertainment (ProTools 5.0)
mehr