Kim Krüger, Freier Tontechniker 
Am Burgberg 6
37176 Bishausen
+49 (175) 1520108
kim@kimkrueger.de
 
 
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  Veranstaltungstechnik
   
  Hier habe ich bis jetzt die größte Erfahrung, da ich selbst Musik gemacht habe und über die Veranstaltungstechnik Tontechniker geworden bin. Nachdem ich in diesem Bereich durchgängig mal mehr und mal weniger gearbeitet habe, ist er seit 2002 zum Hauptfeld meiner Beschäftigungen geworden. Das fing mit der Mithilfe bei kleinen Konzerten in Hamburg an und reicht bis zum FOH- und PA-Techniker auf Festivals und Tourneen. Einen genaueren Überblick über die einzelnen Aufträge gibt es unter Highlights.
   
   
  Juni 2009: Seminar und Zertifikat "Einmessen von Beschallungsanlagen" Von Markus Zehner und AFMG.
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Juli 2006-Aug. 2007 (Umzug von Berlin nach Göttingen): Verantwortlicher Leiter des Lagers und Ausbilder der 14 Azubis zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik der TSE-AG in Berlin
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2004-2007 (Umzug von Berlin nach Göttingen): Regelmäßige Mitarbeit als FOH- und Monitortechniker sowie in der Betreuung der Hausanlage im SO36 und im Clash in Berlin.
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  2003-2004: Mitarbeit an der Festinstallation der neuen Stadionbeschallung des Berliner Olympiastadions durch die TSE-AG.
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  Ab 2000: Drei Tourneen als FOH-Techniker in kleinen und mittleren Hallen.
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  Ab 1998: Tontechniker auf Konzerten, Raves, Partys, Tagungen, Konferenzen, Seminaren und anderen Veranstaltungen.
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  Nov. 1997-April 1998: Theatertontechniker. Betreuung der Theaterbeschallung und einer mobilen Klein-PA. Schneiden von Halbplaybacks und Jingeln. Theater- und Musicalvorstellungen mit Keyboard, Halbplayback und bis zu sieben Ansteckmikrofonen und Sendern. Verstärkung von Gesang und Piano. Bühnen- und Kulissenbau.
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  Ab 1996: Gelegentlich FOH-Techniker für befreundete Bands in und um Berlin, darunter Vorgruppen im K.O.B., Trash und SO36.
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  1993-1996: Mitarbeit bei monatlich ein bis zwei Konzerten aus dem Rockbereich in einem kleinen Hamburger Club. Dazu gehörten Aufbau, Abbau und Instandhaltung der Clubanlage, komplette Mikrophonierung und die Mischung der Bands inklusive zweier Monitorwege. Tätigkeiten als Mischer, Assistent und Betreuer der bandeigenen Mischer.
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  1985-2002: ca. 300 Konzerte als Musiker in kleinen Clubs bis zu mittleren Hallen. Zweimal auf je zweiwöchigen Tourneen in Deutschland, Österreich und Holland mit fünf bis sieben Auftritten pro Woche. Eine Tour in Spanien mit sechs Konzerten in zehn Tagen.
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In meiner Zeit als Musiker zwischen 1985 und 2002 (als Gitarrist bei Apoplexy und SLAMTILT!) hatte ich die Möglichkeit zu ca. 300 Auftritten, zweimal je zweiwöchigen Tourneen in Deutschland, Österreich und Holland mit fünf bis sieben Auftritten pro Woche und einer Tour in Spanien mit sechs Konzerten in zehn Tagen. Wir hatten dabei alles zwischen 50 Zuschauern und reiner Backline-Gesangsanlage und bis zu 500 Zuschauern auf großen Bühnen mit eigenem Monitormix. Dies ist mir bei der Arbeit als Mischer oft zugute gekommen, da ich die Probleme und Anforderungen der einzelnen Musiker aus eigener Erfahrung kenne und verstehe. So lässt sich ein möglichst gutes Verhältnis zwischen den unterschiedlichen Anforderungen des Saal- und Bühnensounds, der Musiker und des Mischers, erreichen.