Kim Krüger, Freier Tontechniker 
Am Burgberg 6
37176 Bishausen
+49 (175) 1520108
kim@kimkrueger.de
 
 
Start Highlights Vita Kontakt - Impressum
Veranstaltungstechnik TV Produktionen Musikproduktionen SAE - Dozent
   
   
  Veranstaltungstechnik
   
  Hier habe ich bis jetzt die größte Erfahrung, da ich selbst Musik gemacht habe und über die Veranstaltungstechnik Tontechniker geworden bin. Nachdem ich in diesem Bereich durchgängig mal mehr und mal weniger gearbeitet habe, ist er seit 2002 zum Hauptfeld meiner Beschäftigungen geworden. Das fing mit der Mithilfe bei kleinen Konzerten in Hamburg an und reicht bis zum FOH- und PA-Techniker auf Festivals und Tourneen. Einen genaueren Überblick über die einzelnen Aufträge gibt es unter Highlights.
   
   
  Juni 2009: Seminar und Zertifikat "Einmessen von Beschallungsanlagen" Von Markus Zehner und AFMG.
mehr
   
  Juli 2006-Aug. 2007 (Umzug von Berlin nach Göttingen): Verantwortlicher Leiter des Lagers und Ausbilder der 14 Azubis zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik der TSE-AG in Berlin
mehr
   
 

2004-2007 (Umzug von Berlin nach Göttingen): Regelmäßige Mitarbeit als FOH- und Monitortechniker sowie in der Betreuung der Hausanlage im SO36 und im Clash in Berlin.
mehr

   
  2003-2004: Mitarbeit an der Festinstallation der neuen Stadionbeschallung des Berliner Olympiastadions durch die TSE-AG.
mehr
   
  Ab 2000: Drei Tourneen als FOH-Techniker in kleinen und mittleren Hallen.
mehr
   
  Ab 1998: Tontechniker auf Konzerten, Raves, Partys, Tagungen, Konferenzen, Seminaren und anderen Veranstaltungen.
weniger
 

Seit 1998 arbeite ich als freiberuflicher Veranstaltungstechniker im Auftrag der Ambion GmbH, TSE-AG, drei d medien GmbH und anderen. Dazu gehören Aufbau, Abbau und Betreuung von Konferenzen, Tagungen, Seminaren, Konzerten, Pressekonferenzen, Partys und anderen Veranstaltungen als FOH-, PA-, Bühnen- und Monitortechniker. Gearbeitet habe ich unter anderem in der Lokhalle und Stadhalle Göttingen, der Stadthalle Kassel, der Waldbühne Berlin, der Parkbühne Wuhlheide (Kindl-Bühne), dem Tempodrom, dem Velodrom, der Max-Schmeling-Halle, der Arena Berlin, der Columbiahalle, der Messe Berlin, dem SO36, dem Hotel Adlon, dem Hotel Radisson SAS und vielen anderen Orten. Dazu kommen Festivals wie Melt!, Splash, Berlin Festival, Mayday Dortmund und Katowize, Sonne Mond und Sterne, Love Parade, Recombination, Camp Musik, Electric Kingdom, Soundtropolis Stars For Free, RBB Rocknacht und andere. Genaueres hierzu gibt es unter
Highlights.
www.ambion.de
www.tse-ag.com
www.dreid.com

   
  Nov. 1997-April 1998: Theatertontechniker. Betreuung der Theaterbeschallung und einer mobilen Klein-PA. Schneiden von Halbplaybacks und Jingeln. Theater- und Musicalvorstellungen mit Keyboard, Halbplayback und bis zu sieben Ansteckmikrofonen und Sendern. Verstärkung von Gesang und Piano. Bühnen- und Kulissenbau.
mehr
   
 

Ab 1996: Gelegentlich FOH-Techniker für befreundete Bands in und um Berlin, darunter Vorgruppen im K.O.B., Trash und SO36.
mehr

   
  1993-1996: Mitarbeit bei monatlich ein bis zwei Konzerten aus dem Rockbereich in einem kleinen Hamburger Club. Dazu gehörten Aufbau, Abbau und Instandhaltung der Clubanlage, komplette Mikrophonierung und die Mischung der Bands inklusive zweier Monitorwege. Tätigkeiten als Mischer, Assistent und Betreuer der bandeigenen Mischer.
mehr
   
  1985-2002: ca. 300 Konzerte als Musiker in kleinen Clubs bis zu mittleren Hallen. Zweimal auf je zweiwöchigen Tourneen in Deutschland, Österreich und Holland mit fünf bis sieben Auftritten pro Woche. Eine Tour in Spanien mit sechs Konzerten in zehn Tagen.
mehr